8
Sep
2007

Kräuterbuschen 2007

Wollt' ich eigentlich schon laaaaange hergezeigt haben: Mein diesjähriges, buntes Kräuterbuschen mit Heil- und Gewürzkräutern aus unserem Garten....! (Ich habe an Lugh auch noch einen Kräuterspaziergang gemacht und einen weiteren Buschen aus Wildkräutern gebunden... Leider kein Foto vorhanden...)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Isses nich' schööööööön...? *froi* Und es duftet so herrrrrlich....! Tja, und nun ist schon bald wieder Mabon... Nur noch zwei Wochen...! Was gibt es noch zu ernten dieses Jahr, außer meiner leckeren Roten Beete, dem Mangold und den zahlreichen Kürbissen....? :))

13
Aug
2007

Mehr Hamburg-Fotos: Die Alster

Alster und Elbe... Die zwei schönen und so unterschiedlichen Flusselbenschwestern....! So philosophierte mal ein mir bekannter irischer "Jungdichter"... Gut, dass auch in der englischen Sprache das Wort "Elbe" für Tolkiens Feenwesen existiert... In Deutschland wurde es übrigens schon VOR Tolkien für solche benutzt...! :))

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Alsterwasser - hmmmmmmm.... legga...! - ein komisches Iglu in der Mitte der Binnenalster, ein vorbeisausendes Polizeiboot, und im Hintergrund St. Petri, die Ruine von St. Nikolai und der Turm des Rathauses und still und stur wie eh und je der olle Michel...!

Image Hosted by ImageShack.us

Das dritte Bild zeigt die Rückseiten zweier Gründerhäuser im Stadtteil Winterhude, traditionell befenstert und mit alter Werbung bemalt - von einem Alsterkanal aus dem Kanu heraus gesehen. Kanu fahren auf der Alster ist im Sommer eine der herrlichsten Beschäftigungen im guten alten Hamburg...! :)

8
Aug
2007

Der Fischmarkt in Hamburg

Hamburg, meine Perle... *lächel* Nein, ich bin weder HSV- noch Lotto-King-Karl-Fan... Aber jeder Hamburger kann bei dem Lied die Hauptaussagen des Textes zumindest gut nachvollziehen, denk' ich... Hamburg IST schon schön... *seufz* Je näher meine angedachte Abreise in einen neuen Lebensabschnitt in Irland rückt, desto bewusster wird mir das... Besonders, wenn ich mit hamburgfremden Gästen in meiner Heimatstadt unterwegs bin...!

Am Wochenende hatte ich mal wieder Besuch aus dem Süden. Tja, und da mach' ich ja gerne große Sightseeingtouren und nutze die Gelegenheit, meine Lieblingsplätze in der Stadt zu besuchen: Alster, Elbe, Hafen, Rathausmarkt-Innenhof, Nikolaikirche... Naja, und noch so einige... Nach einem ausgedehnten Kiezbummel gehört natürlich auch ein Dämmerungsspaziergang über den Fischmarkt dazu... Ach, und da war es am Sonntag wirklich herrlich...!

Image Hosted by ImageShack.us

Die fantastischen wechselnden Farben des Himmels kurz vor Sonnenaufgang, die leichte Diesigkeit, die wunderbare Elbe, die irgendwie so vollkommen entspannten (zum Teil natürlich durchnächtigten und recht angeschlagenen) Leute, die sich am Kaffeestand erstmal Kaffee in Litern einflößten, die geschäftige Stimmung im Hafen und unter den Markleuten, die Marktschreier, die erst so gaaaaaanz langsam in Fahrt kamen... Naja, wir waren halt doch sehr früh dran...! ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Das sind so Szenen und Bilder, die ich sicherlich dann und wann mal vermissen werde in Irland... Aber dafür werde ich dort natürlich andere wunderschöne Morgenszenen erleben... Die Morgendämmerung am Atlantik oder über dem Garavogue oder dem Liffey hat schon auch was...! Aber Hamburg wird in meinem Herz immer einen besonderen Platz haben...! Das ist klar...! Nun ja... Ist halt mein "Heimathafen"...! :)

24
Jul
2007

Freiräume schaffen...

Immer mehr Freiräume schaffen... Da schnuppere ich ein bissl von der Freiheit (nach dem Studium) und kriege garnicht mehr genug... *grins* Najaaaaaaaa...

Die letzten 1 1/2 Wochen habe ich meine Wohnung so dermaßen entrümpelt, das glaubt mir keiner, der meine Wohnung in den letzten 2 - 3 Jahren gesehen hat...! Immer lag hier ein riiiiiesiger Stapel von Papierkram auf dem Schreibtisch und 2 weitere Stapel auf einem kleinen Computertischchen daneben (Zusatzablagefläche...!). Ordnerweise habe ich Seminarunterlagen in Ordnern im Schrank gehortet, Bücher, die mit dem Studium zusammenhingen und in die ich doch höchstselten nur reinschaute (eh veraltet) standen im Bücherregal... Und auch meine anderen Bücher hatte ich lange nicht aussortiert; ebensowenig wie meine Klamotten und sonstigen Krims-Krams...! Außerdem fand ich in einer Truhe, in der ich alte Tagebücher aufbewahre, stapelweise Briefe und Postkarten von Freundinnen und Ex-Freunden... (Habt Ihr sowas auch...?) Naja... Alles nochmal gelesen und dann auch mal auf ein Minimum reduziert...! Manche Briefe KANN man einfach nicht fortwerfen, oder...? ;) Jetzt schaut's hier jedenfalls richtig übersichtlich und ordentlich aus... Und ich hab' das Gefühl, diesmal wird das auch vorhalten...!

Am Wochenende war ich nochmal in Vorpommern und habe an einer traditionell gestalteten Schwitzhütte teilgenommen... Das war super...! Und ich habe in der Hütte auch nochmal so manch "Altes" ausgeschwitzt, um nochmal explizit Platz für das Neue zu machen...! Das tat gut...! Und gestern hab' ich mich für einen Intensiv-TOEFL-Vorbereitungskurs angemeldet, der im August von der Uni angeboten wird. Dieses Sprachenzertifikat (oder das Cambridge Proficiency) braucht man, wenn man in einem englischsprachigen Land an einer Universität arbeiten möchte. Wobei ich fast glaube, dass ich es mit meiner Fächerkombination und dem international anerkannten BA garnicht bräuchte... Aber schadet ja nicht... Und ich kann meine englische Sprachkompetenz mal selbst ein bissl besser einschätzen... Heute dann war ich beim Dalai Lama... Sehr interessant... (Mehr mag ich grad nicht dazu schreiben...) Und morgen und übermorgen besuche ich ein Career-Center-Seminar zum Thema "Präsentationstechniken"...

Jaaaaaa, und so geht die Zeit so dahin und es passiert dit un dat... Arbeit, Seminare, Kurse, nebenbei die Bewerbungsunterlagen bearbeiten, im Garten arbeiten und zwischendurch die ein oder andere interessante, schöne oder noch schönere Begebenheit... Das is s'Lebm... Nothing special at the moment... ;)

8
Jul
2007

Neues aus dem Sommerland

Alles hat sich eingespielt... Das Abschlusszeugnis ist da, ich hab insgesamt eine sehr gute Note bekommen, so dass ich doch wirklich recht zufrieden sein kann und ich habe inzwischen auch begriffen, dass ich mein Studium nun tatsächlich beendet habe und ein neuer Lebensabschnitt beginnen kann... Ja, schon begonnen hat...! Wow...! Was für ein Gefühl....! :))

Im Pommerland die VS zu begleiten war ein großes Glück für mich... Das ging ganz, ganz tief und hat ganz schön in mir gearbeitet... Hier und da bekam ich auch meine Bilder... Starke Bilder, für mich, die mich in meinen Entscheidungen, was meine Zukunft betrifft nochmal bestärkten... Das fühlt sich verdammt gut an! Und während ich die Sucherinnen aus der Ferne begleitete, ging ich meditativ in der schönen, einsamen Landschaft spazieren, sammelte Johanniskraut und setze 2 x 0,5 Liter Öl an, pflückte endlich auch meinen neuen Sonnenwendsstrauß und wand auch zwei Kränze (einen aus wilden Sommerwiesenblumen, einen aus Birkenzweigen) für den Schwitzhüttenaltar.

Image Hosted by ImageShack.us

Ich wünsche Euch einen herrlichen, kraftvollen Sommer....!

Ich erlebte meine erste Schwitzhütte und sie war wunderwunderwunderbar....! Das Glühen und der Duft der heißen Steine, der heiße Wasserdampf, die herrlichen Räucherkräuter, die ganze Stimmung und Heiligkeit... Ganz, ganz schön...! Und in zwei Wochen werde ich wahrscheinlich meine zweite Schwitzhütte erleben, und zwar dann eine im traditionellen Ablauf... Spannend....! :)

Es passiert grad ganz viel... In allen Bereichen meines Lebens... Als hätte der Uniabschluss einen groooooßen freien Platz geschaffen, der nun mit allem möglichen gefüllt werden kann oder als sei eine Blockade durchbrochen worden, die sehr viel aufstaute, was nun in Sturzbächen in mein Leben stürzt....! Erfrischendes, klares, freifließendes Wasser...

24
Jun
2007

Erde und Wasser in Tirol - Berge, Flüsse, Seen

Bevor ich wieder verschwinde und es danach bereits vollkommen nicht mehr aktuell ist, zeig ich mal fix noch ein paar Bilder aus dem Drei-Länder-Eck in Tirol... Ach, schön war's....! :))

Image Hosted by ImageShack.us

Wolkenverhangene Berge am Morgen in Nauders/Tirol (Österreich)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Der Stausee mit versunkenem Kirchturm bei Reschen/Süd-Tirol (Italien)

Hach jaaaa... *seufz* Ihr habt's schon schön, da bei Euch, Ihr lieben mitlesenden Österreicher....!? Jibril, Shina, James - wer auch immer hier vielleicht mal vorbeischaut....! Ja, ich weiß, Ihr kommt alle nicht aus Tirol, oder...? Gibt's denn hier irgendwelche tiroler Mitleser...? *neugierig schau*

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Steinmanderl und Gebirgsbach bei Samnaun (Schweiz)Alle Fotos by Aine

Jaaaa, ich weiß, die Elementewochen sind etwas kurz gekommen, jetzt am Ende... Kann man nix machen... Aber immerhin war ich den Elementen doch nah, dort in Tirol... Und in Berlin...?! Naja, dazu sag' ich jetzt mal nicht so viel... *frech grins* So, ich muss packen...! Bis die Tage, Ihr Lieben...!

Übergang - die Zweite

Das Sommerloch macht mir zu schaffen...! *lach* Geht's Euch auch so...? In so manchem Blog ist zur Zeit Flaute, auch in den Foren ist nicht grad der Teufel los....! Aber ist ja auch kein Wunder - Sonne, Wärme, die lange Helligkeit....! Wer hockt da schon die ganze Zeit drinnen...?

Und ich bin schon wieder auf dem Sprung... Nach Meck-Pomm...! Nachdem ich im ganzen Prüfungsnachbereitungstress bisher garnicht recht zum Sonnenwendfeiern gekommen bin, werde ich das in Wangelkow nachholen - mit meiner ersten Schwitzhütte, auf die ich mich wahnsinnig freue und ein paar ruhigen, besinnlichen Tagen im Tipi, während andere draußen im Wald hocken...! ;)

Für mich ist diese bevorstehende Woche irgendwie wie der Abschluss meiner eigenen Visionssuche, der Abschluss meines Übergangsrituals in meine neue Unabhängigkeit... *ooooooh klingt dat dramatisch* Immerhin fand ich aber auf der Visionssuche im letzten jahr zu dem Entschluss, mein Studium mit dem BA abzuschließen, zu dieser Entscheidung zu stehen, damit unabhängiger zu werden UND dazu, wie ich den Weg weiter beschreiten will... Ich bin sozusagen "über den Berg"... Über den "ersten Berg"... Und der Weg geht nun weiter... Steiler denn je....! Mein "Jakobsweg"... *lächel* Und er ist TOLL....! :))

Wo ist die Sandra eigentlich...? Die Koboldin...? Hab länger nicht in ihren Blog geschaut... (Zuviele andere Dinge im Kopp....) *mal rüberrenn* https://www.koboldin.twoday.net

Image Hosted by ImageShack.us

Über den Berg und über den nächsten...
Foto by Aine

20
Jun
2007

Wirres

Ich weiß grad garnicht, wo ich anfangen soll... Fühl mich ganz komisch... Irgendwie bin ich leer, nichts scheint so richtig bedeutend, ganz komisch...! Dabei hab' ich gestern meine letzte Uni-Prüfung abgelegt und mit einem ziemlich, ziemlich guten Ergebnis bestanden...! Jetzt liegt hier der Umschlag mit den Prüfungsergebissen und dem Protokoll herum... Ich muss ihn die Tage beim Prüfungsamt vorbeibringen... Was, wenn ich's nicht täte...? Interessante Frage. Warum sollte ich's nicht tun...? Endlich hab' ich alles geschafft... Die Prüfungen abgelegt, für die ich sooooo lang gebraucht habe, mich überhaupt anzumelden... Und die ganzen Jahre des Studiums... Plötzlich alles vorbei - nur für so'nen "Wisch"...?! hm... Was wird er mir bringen...?

Ich fühle mich echt komisch... Garnicht euphorisch, wie ich eigentlich dachte...! Naja... Auch sonst ist grad alles irgendwie komisch... Ich brauche einen Job für die Sommerferien, eigentlich würd ich gern gleich nach Irland gehen, eigentlich könnte ich das sogar tun, wenn das liebe Geld nicht wäre... hmmm... Och manno, was ist mit mir los...? Was'n Glück, dass ich nächste Woche erstmal in Meck-Pomm bin und was Sinnvolles zu tun habe....! *lächel* - Frustiges Geschreibsel hier....! ;)

In der Zwischenzeit war ich in Österreich zur Hochzeit meiner Cousine und habe einige schöne Fotos gemacht - vielleicht sollte ich die lieber mal auspacken...?! Außerdem war ich am WE in Berlin, was auch fein war...! Zumindest war dort tolles Wetter, während es hier in Hamburg angeblich nur geregnet hat...! Ich bin in Flirtstimmung und es ist Sommer....! Jippiiiie....! (Huch, woher plötzlich dieser Stimmungsausbruch...?) *lach* Ich bin ECHT komisch drauf...

Ein bissl traurig bin ich, weil morgen Sommersonnenwende auf Tara gefeiert wird... Tja... Vor einem Jahr war ich dort... Feuerzeremonie zum Sonnenuntergang, Trommeln in der Dunkelheit der kürzesten Nacht des Jahres... Lagerfeuer, schöne Lieder... *seufz* Ach, ich wäre gern dort jetzt... Ich wäre gern dort... Tja... Ist eben nicht dies' Jahr... Vielleicht bin ich deswegen so komisch drauf...?! Ach, Schluss jetzt... Nächstes Jahr bestimmt wieder...! Und dann sogar schon dort wohnend, lebend, hoffentlich nen guten Job habend...! DAS geht jetzt los....! Jobsuche in Irland...!

Frage an mich selbst: Vielleicht macht es mir ja irgendwie auch Angst, dass das jetzt wirklich endlich konkret werden kann, nachdem ich während den ganzen Jahren meines Studiums davon geträumt habe....?

5
Jun
2007

Von der Luft zum Feuer

LUFT

Irgendwie komm ich von der Luft nicht so ganz weg... Gestern flatterte mir auf dem Weg von der Arbeit ein kleiner, zahmer Vogel vor das Rad und schaute mich an. Als ich vom Rad abstieg, flog er oben auf einen hohen Zaun. Es war ein Kanarienvogel oder sowas, in weiß mit hellbraunem Streifen auf dem Kopf und knallrotem Schnabel. Ich habe zuerst gedacht, herrjeh, der Arme kann ja garnicht überleben hier draußen, mitten in der Stadt. So ein Hausvogel weiß ja garnicht, wie er sich Fressen selbst besorgt und möglicherweise lauern schon die Elstern, die ihn sich schnappen wollen oder er hüpft vor das nächstbeste Auto, so unerschrocken wie er ist. Also versuchte ich ihn anzulocken... Machte Vogellockgeräusche und hielt meine Hand in die luft... Aber nützte nichts. Er schaute mich nur mit schräg gelegtem Kopf an. Nach circa 15 erfolglosen Lockminuten kletterte ich ein Stück an dem Zaun hoch und hielt meine Hand direkt vor den Vogel. Er schaute weiterhin mit schräg gelegtem Kopf und als ich grad überlegte, ob ich einfach versuchen sollte, ihn zu packen, flog er fort.

hmmmmm.... Ich habe natürlich während dieser Minuten, die ich mit dem Vogellocken beschäftigt war, darüber nachgedacht, was ich denn mit dem Vögelchen dann tun würde. Ihn in einen Käfig setzen...? Ihn jemandem geben, der eine Vogelvoliere hat...? Einen Anschlag machen, wem er entfolgen war...? Irgendwie fand ich das alles auch keine guten Optionen für den Piepser... hm... Vögel in Käfigen sind doch echt sowas Trauriges.....! Das gibt's ja garnicht.... *traurig schau* Wären wir doch bloß auf den Kanaren, da könnte er prima frei herumfliegen und überleben...!

Letztendlich hat der Vogel also die FREIHEIT gewählt, selbst wenn dieses ggf. seinen Tod bedeuten wird... Aber mal ehrlich, ich glaube, ich würde genauso handeln....! Wenn ich die Wahl hätte....? 5x lebenslang in den Knast, nie wieder da rauskommen, da drinnen sterben....? Oder lieber frei sein, selbst wenn ich wüsste, dass dieses ein Risiko bedeutet....? *nachdenklich schau* Nein, die Entscheidung wäre klar für mich, denke ich....

Luft hat für mich auch ganz, ganz viel mit Freiheit zu tun, irgendwie.... Vögel, fliegen können, weiter Himmel, draußen sein... Und die Freiheit, zu leben.....!

FEUER

Feuer...? hm... Wo isses nur....? *grins* Nun... Gestern hab ich meine Haare nachgefärbt - mit Henna....! Ganz frisch und rot...! Feurig...! *grins* Und heute war ich beim Frisör und habe mir eine neue Frisur schneiden lassen....! Wie von Denise Linn "gefordert"....! *lol* Sieht ganz gut aus... Bissl schade um die schönen langen Haare.... *schnief* Aber es sieht ein bissl weniger streng und etwas "pfiffiger" aus... Vielleicht auch "feuriger"... ;)

Morgen geht's gen Österreich, zur Hochzeit meiner Cousine. Berge empfinde ich ja irgendwie auch als feurig. hm...... Warum...? Keine Ahnung... Die männliche Energie der hohen, schroffen Berge....? Die Erinnerung an Vulkane...? Außerdem bin ich dort "oben" der Sonne und ihrem Feuer ein ganzes Stück näher.....! Von 30 Meter über dem Meeresspiegel (die Straße, in der ich wohne in Hamburg) auf circa 1000 Meter über dem Meeresspiegel...! Und vielleicht komm ich ja auch noch mal nen Tag auf nen Berg rauf....! Und meine Poi werd' ich auch mitnehmen...! :))

2
Jun
2007

An der Quelle - Luft und Wasser im Einklang

Ich find's ja irgendwie witzig... Ich denke immerzu "Luft, Luft, Luft..." versuche mich auf die Luft zu konzentrieren und mir ihrer bewusst zu sein, aber andauernd "drängelt" sich mir das WASSER dazwischen....! tztz... Der Regen, die Radtour an der Alster und nun gestern auch noch eine wunderwunderwunderschöne Quelle....!

Jeden dritten Vollmond feiern wir ja ein Heilungsritual für die Erde und gestern war es wieder soweit. Wir trafen uns an einer Quelle außerhalb von Hamburg im Wald. So eine schöne Quelle, nein wirklich, sowas hab' ich bisher noch nicht gesehen. Naja, sagen wir selten gesehen. Jedenfalls habe ich noch nie eine SO AKTIV aus der Erde sprudelnde Quelle gesehen. Unglaublich...! Da spürt man Kraft! Der Hammer! Ein bisschen musste ich bei dem starken Sprudeln an eine Gartenteichpumpe denken... *lach* Wie zivilisationsgeschädigt ich doch bin, oder?

Immerhin... Dass die Quelle so stark sprudelte gab ihr auch gewissermaßen einen "luftigen" Aspekt, dachte ich so bei mir... Und als ich mich mit dem Quellgeist verband, hatte dieser auch etwas sehr leichtes, luftiges... Er/Sie erschien mir als sich spiralig gen Himmel schlängelnde, tanzende Frau mit einem weiten Tellerrock in hellen Farben und mit feenhafter Gestalt... Einfach nur schön...! *lächel*

Eine Frau aus unserer Gruppe hatte außerdem kleine Flöten in Vogelform mitgebracht, die, wenn man so in sie hineinbläst, einen einfach bloß sehr schrillen Ton abgeben. Füllt man sie aber mit Wasser, geben sie einen trillernden, trällernden Vogelgesang ab... Was soll mir das sagen, denke ich mir nun...?! Sollte ich meine Luft mit meinem Wasser wieder stärker in Verbindung bringen...? Sind mir die Emotionen abhanden gekommen...? Will ich sie...? Brauche ich sie...? Sieht so aus, oder...? Ach ja... Ich weiß schon, worauf es sich bezieht... Aber ist es nicht eigentlich gut, wenn man die Pferde nicht mehr so "mit der Kutsche durchgehen lässt"...? hmmm... Wie auch immer... Muss ja etwas zu bedeuten haben, wenn sich das Wasser so in die Luft-Woche hineindrängelt....?!

Image Hosted by ImageShack.us

Ich werde das Pfeifchen auf meinen Altar stellen und in der nächsten Zeit häufiger mal spielen, in der Hoffnung, von ihr zu lernen, warum Luft und Wasser im Einklang so viel schönere Töne hervorbringt, als die Luft allein... ;)

Ansonsten hatte ich natüüüürlich jede Menge guter Luft im Wald... Tolle Bäume... *seufz* Sanft sprudelnde und an anderen Stellen sich durch Schleusen und Mühlräder stürzende Bächlein... Blühende Jasminhecken mit betörendem Duft... (Nicht so mein Ding, ähnlich wie die Lilien...) Ooooooh....! Nochwas...! Ich habe mir vorgestern eine gaaaaanz tolle Backform in der Form eines Uhus gekauft...! *froi* Ideal um Ritualgebäck herzustellen...! Hab gestern gleich zwei kleine Back-Eulchen als Opfergaben mitgenommen....!

31
Mai
2007

Neues von Tara

Ganz schön was los, um und bei Tara...! Die Leute von "TaraWatch" haben jetzt ein Protest-Camp nahe dem Gelände der neu entdeckten Fundstelle einer vermutlich keltischen Tempelanlage - ich berichtete schon - errichtet. "Monuments Watch Camp" nennt sich die Aktion und zahlreiche Tara-Aktivisten haben ihre Zelte aufgeschlagen und wachen dort Tag und Nacht. Und es gab bereits so manche handgreifliche Auseinandersetzung mit Bauarbeitern. Straßenbauarbeiter wurden scheinbar angewiesen, in das Territorium der Protestler einzudringen und deren Eigentum (sprich: Zelte, Kocher, Klamotten, Planen etc.) zu entfernen. Eine junge Frau wurde bei Handgreiflichkeiten sogar so stark verletzt, dass ein Krankentransport gerufen werden musste und die Frau jetzt in ärztlicher Behandlung ist. Die Frau wurde nach Berichten von Augenzeugen von Bauarbeitern hin und her gestoßen und gar geworfen und an Armen und Beinen durch den Dreck gezogen. Heftige Geschichten. Polizei und angeforderte Sicherheitsteams, die vor Ort waren, standen nur dabei und schauten zu, wie alles seinen Lauf nahm und griffen nicht ein. (Nach Informationen von Muireann Ni Bhrolchain und TaraWatch)

https://www.myspace.com/hilloftara

Unglaublich... Was geht da gerade ab...? Warum eskaliert die Situation nun so dermaßen...? Gemüter sind erhitzt, Interessen prallen aufeinander... Auf Tara, hier in Nord-Deutschland... Irgendetwas liegt in der Luft...! Warum handelt der Stast so oft gegen die Interessen des Volkes...? Immer wieder und überall...? Wer will eine Maut-Autobahn in Irland, die auf einer Strecke von circa 250 km eine Zeitersparnis von 10 - 15 Minuten bringt...? Wer will das wirklich...? Noch dazu, wenn diese Straße ein schönes und energetisch wichtiges Tal kaputt macht, zahlreiche archäologische Stätten zerstört und so viel Geld kostet, mit dem man weiß die Göttin besseres anstellen könnte. Und WER will einen G8-Gipfel, auf dem so viel Mist entschieden wird und der noch dazu wahrscheinlich nochmal ein Vielfaches der Kosten der Tara-Autobahn kostet...?!

tara

Zu dumm, dass ich dieses Jahr nicht zur Sommersonnenwende nach Tara fahre... Zu dumm, wirklich... Gerade dieses Jahr würde scheinbar Hilfe gebraucht werden. Und auch zu Litha sind auf Tara selbst Aktionen geplant. Ich selbst hatte im letzten Jahr vorgeschlagen, auf der Sommersonnenwende auf Tara eine Gedichte-Aktion zu planen und dadurch auf positive Art Protest zu machen. Wurde im letzten Jahr irgendwie ignoriert, dieser Vorschlag. Zu heidnisch, wurde gesagt... tztz... Könnte ja "Andersgläubige" abschrecken, wenn man den Protest für Tara direkt mit der Sonnenwendsfeier zusammenbringen würde. Tjaaa... Dieses Jahr nun ist eine Gedichte-Aktion geplant... *schnief* Naja, was soll's...?!

https://www.myspace.com/summersolsticetara

Außerdem soll die Litha-Aktion auf Tara über 4 Tage gehen... hm... Andererseits...? Was bedeutet das...? Ist das wirklich gut für Tara...? Werden noch mehr Leute kommen, als in den letzten Jahren...? Werden noch mehr Leute darunter sein, die sich einfach bloß "in den Strom hängen" um Party zu machen oder gegen den Staat zu agieren, ohne wirklichen Sinn und Verstand...? hm... Irgendwie macht mir das alles Sorgen... Ich denke, es wäre eine gute Idee, eine Erdheilungsaktion für Tara anzuleiern... Ja, ich denke, ja... Irgendetwas Gemeinsames mit Fokus auf Tara am Tag der Sommersonnenwende, um dort drüben die zu unterstützen, die Tara wirklich Gutes wollen... *nachdenklich schau* Wäre von Euch jemand dabei...?

Ansonsten sei weiterhin auf die Petition (Minibanner unten links) hingewiesen...! Und Spenden nehmen die Aktivisten von TaraWatch auch gerne...! Von denen werden derzeit das Camp und weitere Protestaktionen finanziert. Weitere Informationen unter den angegebenen Links.
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 7327 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development