21
Jul
2006

Im Freilichtmuseum Kiekeberg

So... Bevor's gleich in den Garten geht habe ich noch kurz Zeit, meinen verpassten Bericht von gestern nachzuholen...! Ich hatte nämlich gestern einen wirklich schönen Tag mit meiner Freudin Beate und ihrer Tochter Elisa, die übrigens mein Patenkind ist... Aufgrund der Hitze war's zwar etwas anstrengend, aber wir haben es uns bei ordentlich Apfelschorlen und Melonenschnitzen gut gehen lassen und uns nur wie Schnecken fortbewegt... war okay....! ;)

Wir waren in einem Freilichtmuseum in der Umgebung Hamburgs... Dort gibt es viel zu sehen...! Alte Bauerngärten, Kräutergärten, alte reetgedeckte Häuser, Scheunen, Schuppen, viele schöne Obstbäume, alte landwirtschaftliche Geräte und Artifakte... Immer wieder interessant....! Hier nur ein paar Fotos...

Image Hosted by ImageShack.us

So'n Brunnen mit Eimer wäre ja auch gut als Mandi geeignet...

Image Hosted by ImageShack.us

Ein alter Mühlstein... Ist der nicht toll....?

Image Hosted by ImageShack.us

Die Erntezeit rückt näher....! Die Äpfel schauen schon richtig erwartungsfroh aus, nicht wahr...?

Image Hosted by ImageShack.us

Ringelblumen im Blütenbeet, neben Stockrosen und Sonnenblumen... Schöööööön....

20
Jul
2006

Hitze, Hitze, Hitze und ein Sommergewitter

Puuuuh, heute war's so extrem heiß, und dazu auch noch so schwül - Das war schon echt hart...! Hat mich ein bissl an meine Zeit in Indonesien erinnert... Da ist einem auch den ganzen Tag das Wasser runtergelaufen und man hat sich 3 x am Tag "gemandit"....!

Hach...! Ein Mandi...! Das wär's jetzt...! Als ich aus Indonesien zurück kam, nach 5 Monaten ohne Dusche, dafür mit schön, kühlenden, herrlich erfrischenden Mandis, hab' ich mir wirklich so eines für zu Hause gewünscht.... Aber da's hier ja so selten so heiß ist, kommt man da schnell wieder von ab....! Kennt Ihr Mandis...? Das sind so gekachelte Wasserbecken, in die man kaltes Wasser einlässt, und aus denen man dann mit einer Schöpfkelle das Wasser holt, das man sich dann über den Körper gießt....! Herrrrlich...! :)

Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us

Zwei bissl "poshe" und ein eher alltägliches Mandi... Die ganz einfache Version war auch häufig anzutreffen und bestand dann aus Plastiktonne oder -fass, im unangenehmeren Fall mit Salzwasser gefüllt...

Am Anfang dachten wir ja, man sollte sich da reinsetzen, quasi wie in so'ne hochkantstehende Badewanne... *grins* Aber dieser Irrglaube wurde schnell aufgeklärt....! Kam uns doch auch selbst doch etwas merkwürdig vor... Tja, aber wenn man doch sowas nicht kennt....? :))

Huuuch, da bin ich jetzt aber mal echt vom Thema abgekommen....! Eigentlich wollt' ich ja von meinem schööönen Tag heute berichten...! Naja, spar' ich mir das halt für morgen auf....! ;)

Nur so viel noch: Das Gewitter am Abend war wunderbar erfrischend....! Vielleicht sogar noch n bissl besser als ein Mandi....!

...

Gestern war der Mond über der Alster ein leuchtender Orangenschnitz....! Wuuunderschön...! Heute seh ich ihn nicht... Er ist hinter den Häusern... Ich fühl mich fast so, als sollte ich kurz zur Alster rüberlaufen und über's Wasser spähen, ob ich ihn sehen kann... Ob er wieder so toll knalleorange ist...?! Aber heut' nicht... Und wisst Ihr warum...? Ich habe Angst...

Bisher hatte ich großes Glück... NIE ist mir was passiert, nicht mal annähernd... So hab' ich normalerweise auch keine Angst, nachts allein durch den Park zu schlendern... Aber eben gerade fiel mir in der U-Bahn einer fast in den Ausschnitt, stieg dann mit mir aus, und ich hatte schon das komische Gefühl, der schlurft hinter mir her... Als ich meine Haustür aufschließ, steht er echt plötzlich neben mir und stellt nen Fuß in die Türe, so dass ich sie nicht schließen kann und labert mich mit Schweinkram voll... Boah... Ich hab den Kerl nicht losgekriegt, bis zum Glück unten eine Nachbarin an ihrer Tür herumklapperte... Das hat ihn zum Glück nen Schritt zurückweichen lassen und ich konnt' die Tür ins Schloss drücken... Puuuuh.. Das war wirklich unheimlich...

Ekelhaft... Grausam... Schrecklich... Dass man als Frau tatsächlich Angst haben muss, nachts raus zu gehen... Das macht mich wirklich verdammt traurig... Irgendwie konnte ich das nie so richtig glauben...

12
Jul
2006

Sportlich, sportlich...

Nun bin ich seit einer Woche im Sportverein "Sport Spaß" angemeldet und war seitdem schon sage und schreibe 4 x für circa 1 1/2 - 2 Stunden dort...! Woow....! Ich bin richtig motiviert und die Bewegung tut mir echt gut...! Ich habe zwar noch kein Gramm abgenommen, aber trotzdem schau ich in den Spiegel und bin schon wieder viiiel zufriedener...! *grins* Ist schon wirklich interessant, wie sich die Glückshormonausschüttung, die durch den Sport in Gang gesetzt wird, augenblicklich auf das Selbstbewusstsein und die Selbstwahrnehmung auswirkt....! hihi...

Ich mache zur Zeit also Pilates, Gymnastik, Fitness, Ausdauergehoppse wann immer ich gerade Lust und Zeit habe... Es findet eigentlich ständig irgendwo irgendein Kurs statt ("Sport Spaß" hat mehrere Center in Hamburg...!), so dass ich bloß ins Programm schauen und losdüsen muss. Und mit dem Fahrrad ist kein Center weiter als ne halbe Stunde entfernt... Einer ist sogar nur circa 10 Minuten von hier weg... Aber richtig gut ist nun wirklich das NIA...! Das macht mir wirklich super viel Spaß und motiviert mich fantastisch...! Nette Leute sind in den Kursen zudem auch noch...! Ich denke, ein, zwei oder drei der NIA-Kurse werden in Zukunft zum festen Programmpunkt werden...!

Was ist NIA....? Klick' hier...!

7
Jul
2006

Summer Solstice/Sommersonnenwende auf Tara 2006

Jetzt ist es schon wieder 2 Wochen her... Die Tage werden wieder kürzer... Gestern hab' ich gerade nachgeschaut, um wieviel Uhr die Sonne zur Zeit meiner Visionssuche untergeht... Um 8.15 Uhr...! So fix geht das...! Am Sonnenwendstag auf Tara war es wohl so circa 23.00 Uhr, als es dämmerte... Dort geht's sogar noch n bissl später los, als hier... Liegt ja recht westlich...! :))

Ich bin gerade dabei, einen Tara-Sonnenwendsbericht für das Lughnasadh-Erdenkind zu schreiben. Dort werdet Ihr dann, wenn's Euch interessiert, mehr nachlesen können, wie bereits im letzten Jahr. Aber ein paar Fotos möcht' ich Euch jetzt schon zeigen... Und auch ein paar Wörtchen dazu verlieren...!

Image Hosted by ImageShack.us

Am Sonnenwendsmorgen gegen 4.00 Uhr, nach einer langen Nacht am Lagerfeuer und einigen Stunden furchtbaren Fröstelns im Zelt, stiefelten Sandra und ich einigermaßen übermüdet, aber frohen Herzens, den Hügel hinauf zum Forradh, einem der Palasthügel von Tara. Wir passierten dabei den Fairy Tree, über dem noch der Mond am Himmel stand... Sah einfach wuuunderschön aus....!

Image Hosted by ImageShack.us

Etwas später standen wir mit einer Gruppe von etwa 20 - 30 anderen Frühaufstehern auf dem Forradh am Lia Fail und sahen den Sonnenaufgang... Mich hat vorallem beeindruckt, dass auch einige ältere Damen und Herren, die bestimmt seit ihrer ersten romantischen Nacht auf Tara vor 50 Jahren immer wieder hierher zurückkehren, mit dabei waren.. Hach! Da geht einem doch das Herz auf...! Leider ließ die Sonne ziiemlich auf sich warten, und gerade, als wir's schon fast aufgegeben hatten, schob sie sich für einige Sekunden durch die Wolken, um ihnen danach für den Großteil des Tages wieder Platz zu machen...

Image Hosted by ImageShack.us

Einige sonnige Momente gab es aber dann doch... Sich abwechselnd mit starkem Wind, Regengüssen, Nieselregen... Das gute an dem "wilden Wetter" war aufjedenfall, dass es einen die Elemente intensivst spüren ließ, dass Wind überhaupt einfach immer wunderbar ist, gerade an Kraftorten wie diesen - fragt mich nicht warum ich das so empfinde...?! *zwinker* Und zudem gab es selbst an diesem Sonnenwendstag Momente, in denen man den Hügel fast "für sich" hatte...! Und der Mound of the Hostages hatte zumindest auch einigermaßen seine Ruhe...! Hier seht ihr ihn, wie er ruhig und gemütlich dasteht, während die Grashalme sich ganz schön gestresst hin- und herwiegen...! ;)

Mehr Berichte über den Sommersonnenwendstag 2006 auf Tara:

Tara-Watch (Vincent Salafia) über den Mittsommer-Sonnenaufgang auf Tara
--> https://tarawatch.org/?m=200606

Druidschool-Con über einige von ihm initierte Rituale am Sonnenwendstag auf Tara
--> https://www.druidschool.com/site/1030100/page/853473

Druidschool-Mitglieder über ihr Erleben des Sonnenwendtags auf Tara
--> https://www.druidschool.com/site/1030100/page/853897

Wenn jemand per Zufall auf weitere Berichte, Fotos etc. über das Tara-Festival 2006 stößt, bitte gerne eine Nachricht an mich...! Daaanke....! HIER werden bestimmt noch ein paar weitere Fotos und Worte dazu folgen, so nach und nach...

6
Jul
2006

Ereignisreiche Zeiten...

Heute war jedenfalls Vorbesprechung zur Visionssuche... Ooooh...! Jetzt geht's wirklich gezielt an die Vorbereitungen...! Und so langsam kommen auch die Befürchtungen hoch, dass so eine Visionssuche nicht nur ein "Riesenspaß" ist, sondern auch duuuuurchaus ihre anstrengenden und unangenehmen Seiten hat... Ooooooh weia...! Dankbar bin ich für die Camping-Erfahrungen dieses Irland-Urlaubs, die mir nochmal in Erinnerung gerufen haben, dass draußen schlafen auch recht frostig sein kann, wenn man keinen ordentlichen Schlafsack hat, und dass Dauerregen beim Aufenthalt in der Natur ohne Schirm oder Regenbekleidung auch recht "feucht" werden kann, sach' ich ma'....! *zwinker* Das wird mir eine Warnung sein, und ich werde an warmen und regenfesten Klamotten, Plane und Schlafsack sicher nicht sparen...! ;)

Ansonsten habe ich mich gerade im Sportverein angemeldet, und da ich gerade bei meiner Hauptarbeitstelle Urlaub habe und nur ein paar Vertretungsjobs für die nächsten Wochen habe, werde ich die Zeit ordentlich nutzen, um meinen Körper mal wieder n bissl zu "überarbeiten"...! *grins* Kann ja auch nicht schaden...?! Heute hab' ich z.B. eine Stunde in so'ner Mixtur aus Kampfsport und Aerobic mitgemacht... Sehr lustig...! Vorallem sehr nett, da ich meine Karate-Kenntnisse von vor Jahren mal wieder rauskramen konnte....! hihi.. Spaßig! Morgen werd' ich nachmittags eeendlich mal beim NIA mitmachen, was ich ja schon ewig vorhabe... Und da bin ich nun wirklich gespannt, wie's mir gefallen wird...!

Das sind die schöneren Dinge, die so los sind...! Auch das Grünen und Blühen auf dem Balkon und im Garten, das schöne Wetter, das tolle Gewitter vorhin, das schwierige, aber durchaus spannende Üben auf der Low Whistle und der klägliche Rest der ausklingenden Fußball-WM seien positiv erwähnt....! Und die paar Sachen, die mir n bissl auf die Seele drücken, tja, die gibt's halt auch... Aber davon lässt sich eine Baumkriegerin ja nicht runterziehen...! Vielleicht erzähle ich davon ein andern Mal...!? Vielleicht wenn ich eh schon schlechterer Stimmung bin...?! *lach*

5
Jul
2006

Chocolate Summer...

OOOOoooooooooh....! Was für ein Traum...! Ich glaube fast, meine verwegensten Visionen werden Wirklichkeit....! *grins*

Aber brutal ist das doch... Da beschließt man gerade, es nun wirklich anzupacken, und die 10 Kilo Übergewicht, die man sich seit dem letzten Sommer angefuttert hat (natürlich hauptsächlich durch Schoki und Eiscreme, oder am allerliebsten Schoki-Eiscreme....!) endlich mal wieder abzuspecken, meldet sich beim Sportverein an (Jaaaaaa! Gestern hab' ich gleich 1 1/2 Stunden Sport gemacht, und morgen früh geht's gleich wieder rund...!), verbannt jegliche Schoki gnadenlos aus der Wohnung, kauft massenweise Obst und Gemüse ein, und was findet man beim vooorsichtigen Blick auf einen Lieblingsblog - der sich zugegebenermaßen eben auch gerade hauptsächlich mit diiiiiesem leidenschaftlichen Thema beschäftigt.....?!

Schaut's Euch einfach selbst an... Worte reichen eh nicht aus, um DAS zu beschreiben....! Brutal... Einfach brutal....! *Augen verdreh*

Organic Chocolate Sorbet

Vielleicht sollte ich Kieran, dem Besitzer dieses Blogs und des Eiscafés "Murphy's" auf Dingle, einfach mal einen Heiratsantrag schicken...? *grins* Aber könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich dann in einem weiteren Jahr so in etwa ausschauen würde...? hihi... Ich möcht's mir lieber nicht vorstellen...! Täglich nur ein paaaaaar DIESER klitzekleinen Bömbchen....?! *das Gefahrenpotential versuch' herunterzuspielen*

Ice Cream Truffles

Kein Wunder also, dass Kieran in seinem wunderbaren Blog auch noch darüber berichtet, dass gerade festgestellt wurde, dass Irland, mit einem Schokoladenkonsum von 11,2 Kilo pro Einwohner, den höchsten Schoki-Konsum der Welt aufweist...! Ich liege da ehrlich gesagt doch leicht über dem Durchschnitt der irischen Bevölkerung, glaub' ich... (Was ja wiederum ein Punkt ist, der dafür spricht, dass ich sobald wie möglich nach Irland übersiedeln sollte...!) Wenn ich auch nicht gaaaanz so hoch liege, wie Kieran selbst, der behauptet, auf 11.2 Kilo innerhalb eines MONATS zu kommen....! *lach*

https://icecreamireland.com/
https://baumkriegerin.twoday.net/stories/2035810/

3
Jul
2006

Irland-Fotos 2006: Slieve na Cailleach/Loughcrew, Co. Meath

The Witch'es Hill...! Der Berg der Alten, der Cailleach, oder eben auch der Hexe... Woooooow....! Was für ein Ort...! Der Besuch auf Slieve na Cailleach war aufjedenfall einer der Höhepunkte meiner 10 Tage im Land meines Herzens...! Ich war noch nie dort gewesen, und es ist wirklich ein besonders schöner und auch sehr, sehr kraftvoller Ort...! Wunderschön...!

Image Hosted by ImageShack.us

Der Ausblick vom Hügel Carnbane West auf Carnbane East

Slieve na Cailleach umfasst eine Kette von 3 sanftgerundeten, grünen Hügeln, mit einigen kleineren Hügeln drumherum und zwischendrinn. Unzählige Hügelgräber, Cairns, Steinkreise und Standing Stones gibt es hier - davon einige gut bis sehr gut erhalten, einige leider verfallen, aber dennoch kraftvoll...!

Image Hosted by ImageShack.us

Der besonders gut erhaltenen, circa 5000 Jahre alten Cairn T auf der Spitze des Carnbane East

Image Hosted by ImageShack.us

Wunderschöner, sehr kraftvoller Steinkreis neben Cairn T auf Carnbane East

Wir hatten ein bisschen Glück, denn als wir den ersten, sehr einfach und gut zugänglichen Hügel erklommen hatten, war dort gerade eine Frau mit einem Schlüssel zur Kammer des Cairn T, der sonst leider durch eine Gittertür verschlossen ist. Netterweise fragte sie uns, ob wir lieber mit ihr zusammen oder allein hineingehen wollten. Natüüürlich wollte ich allein... Kann man ja viel besser schauen und spüren... *lächel* Jaelle wollte garnicht rein, die Koboldin war sowieso gerade nicht mehr ansprechbar und eigentlich auch nur noch "halb auffindbar", da in irgendwelchen anderen Sphären schwebend (hihi...), und so konnte ich gaaaaanz allein einige Minuten in dem Cairn verbringen...! Woooooow....! *strahl*

Image Hosted by ImageShack.us

Kraftvoller Blickwinkel: Cairn T und ein weiterer Steinkreis, Carnbane East

Das Innere des Cairns gleicht dem Innern von Newgrange fast vollkommen. Ein weiterwerdender Gang, eine hohe Kammer, zu den Seiten abgehend 3 sogenannte Grabkammern, die durch kleine Wächtersteine vom Innern abgegrenzt werden... Wunderschöne Steinbehauungen auf den hinteren Steinen der Kammern... Eine besonders schön ausgearbeitete, aufwendige Behauung in der zweiten, die gegenüber des Ausgangs liegt, und auf die zwei mal im Jahr, zu den Tag-und-Nacht-Gleichen der erste Sonnenstrahl des Sonnenaufgangs fällt... Fantastisch...!

Image Hosted by ImageShack.us

Der ebenfalls sehr gut erhaltene Cairn L auf dem Carnbane West - Carnbane East im Hintergrund

GRABkammern...? Sicherlich nicht in der ursprünglichen Funktion...! Als ich mich in der Mitte des Innern für einige Minuten niederließ um den Ort und seine Wesenheiten zu spüren, hatte ich ganz deutlich die Wahrnehmung, dass hier Jahrhunderte lang, wenn nicht Jahrtausende gar, Visionssuchen stattgefunden haben mussten...! 4 Tage und Nächte lang, in vollständiger Dunkelheit... Die erste Nacht in der mittleren Kammer im Innern, die zweite Nacht in der ersten Kammer inks, die mir von der jungfräulichen, weißen Göttin beschützt zu sein schien, die dritte Nacht in der zweiten, mittleren Kammer der roten Muttergöttin, die letzten Nacht in der dritten, rechten Kammer der schwarzen, alten, weisen Göttin... Die Kammer der Alten... Der Cailleach....! Oder vielleicht verbrachte man auch die letzte Nacht (nicht die erste) in der Mitte, um sich dann am Tag der Tag-und-Nacht-Gleiche vom ersten Sonnentrahl wecken zu lassen und "neu geboren zu werden"....?!

Image Hosted by ImageShack.us

Cairn H auf Carnbane West - ein in die Erde eingelassener Gang mit wiederum 3 Kammern, früher mal mit Steinen bedeckt

Insgesamt 30 Cairns und Ganggräber gibt es auf den Hügeln, und bei allen, in die ich mich begab, hatte ich dasselbe Gefühl... Die 3 Aspekte der Göttin waren hier so stark vertreten, wie ich es noch nie an einem anderen Ort zuvor gespürt hatte... 3 Hügel und 3 Kammern in den Cairns... Setze ich mich in die Mitte der 3 Kammern, waren sie um mich... Saß ich mit dem Gesicht zum Ausgang, standen sie hinter mir, stützen mir den Rücken... Die 3 Aspekte der Göttin, die auch in mir stecken...! Was für ein tolles Gefühl...!

Image Hosted by ImageShack.us

Cairn U auf Carnbane East - wiederum ein in die Erde eingelassener Gang mit 3 Kammern, ehemals mit Steinen bedeckt - Beachtet die Spiralzeichnungen im Gang...!

Image Hosted by ImageShack.us

Und hier noch ein besonders schöner Kammerwächterstein aus Cairn U - Kann mit seinem großen Bruder bei Newgrange fast mithalten, find' ich...!

Slieve na Cailleach ist wirklich ein Kraftort der Frauen...! Dieser Ort vermag es, uns den Rücken zu stärken und uns in unserer weiblichen Kraft zu unterstützen...! Wenn Ihr mal in Irland seid - unbedingt hin da....! ;)

Alle Fotos fotografiert und copyrighted von der Baumkriegerin

2
Jul
2006

My Vision

chocolate summer
easy moment
sweet crush
you and me together
just delirious

Aine, 02.07.06

1
Jul
2006

Irland-Fotos 2006: Croghan Hill, County Offaly

Jippiiiie....! Meine Fotos sind fertig...! Wie immer ist der erste Eindruck leider enttäuschend... Es kommt auf Bildern ja doch leider NIE das rüber, was man wirklich gesehen hat... Mit der Seele, mit dem Herzen... Naja, was soll's...?! Schaut man dann 2, 3, 4 mal drüber, vergisst das Auge so langsam, den Eindruck, den es vor Ort hatte (durch Mithilfe seiner Anam Caras...) und akzeptiert die Bilder als eigentlich doch ganz gut...! ;)

6 Filme hab ich diesmal verknippst... Boah...! Zum Glück sind höchstens ein Zehntel wirklich zeigenswert...! *lach* Ich fang' mal mit dem zweiten Film an... Von dem Ort, der da zumeist auf den Bildern zu sehen ist, habe ich Euch schon kurz berichtet... Croghan Hill...! Das Wetter an dem Tag war grau, neblig und seeehr (nennen wir's mal) stimmungsvoll...! *grins* Aber selbst der Nieselregen vermieste uns die Stimmung nicht...! Bis es dann abends ans Zeltaufbauen ging und richtig zu schütten anfing... *Augen verdreh und lach* Aber DAS ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden....! hihi...

Image Hosted by ImageShack.us

Der erste Eindruck von Croghan Hill aus der Ferne... Schon dieser war wirklich fantastisch...!

Image Hosted by ImageShack.us

Auf dem Hügel... An dieser Stelle schlug ich erstmal Wurzeln und schickte ein langes, tief-emotionales Gebet in den Wind...! Unglaubliches Gefühl, hier zu stehen...!

Image Hosted by ImageShack.us

An der Seite auf dem Hügel - ein kleiner, alter Friedhof... Der erschien mir wirklich filmreif...! In welchem Film hatte ich einen solchen schon mal gesehen..? Wuthering Heights...?

Image Hosted by ImageShack.us

Und davon wuchsen und blühten hier massenweise.... Herrlich leuchtende Disteln... Super-schön...! :))

29
Jun
2006

Aus meinem Skizzenbuch

Der erste Ort außerhalb Dublins, den wir besuchten, war der Croghan Hill in der County Offaly, Nahe der Grenze zur County Meath... Ein wuuunderschöner, grüner, sanftgerundeter Hügel... Oben drauf ein grasüberwachsenes Hügelgrab... Perfekt....! Am Fuße des Hügels eine Quelle... Die Quelle, an der die Heilige Brigid geboren worden sein soll....! Aber der Mythologie nach soll auch die Göttin Brigid mit diesem Ort in enger Verbindung stehen...! Sie hütete hier ihren Kessel...!

Als wir den Hügel erklommen hatten und vor dem Mound oben drauf standen, hatte ich endlich das Gefühl, angekommen zu sein, in Irland... Dem Land meines Herzens... Schuhe aus - das Gras spüren - Wurzeln bilden - den rauhen Wind im Gesicht - sich durchpusten lassen - alles geben - nehmen, was einem gegeben wird - sich an den Busen der Großen Mutter schmiegen und einfach nur dankbar sein...!

Image Hosted by ImageShack.us

Croghan Hill - Skizze
by Aine, 18.06.06
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 7328 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development