28
Okt
2007

Ein Spaziergang an der Galway Bay

Let me take you there... (Ooh... I'd just love to...!)

Image Hosted by ImageShack.us

Mystische Stimmung an der Stelle, wo sich die Galway Bay dem Meer öffnet... Schaut immer ein bissl aus, als stünde die Erleuchtung oder zumindest eine bedeutende andersweltliche Begegnung kurz bevor, oder...? ;)

Direkt von dem im letzten Beitrag bereits erwähnten "Claddagh" und der Mündung des schönen Flusses Corrib gehen wir nun westlich in Richtung Amerika... Bevor wir aber auf der anderen Seite des großen Ozeans ankommen - wo übrigens mehr Iren leben, als in Irland selbst...!!! - kommen wir zunächst nach Salthill, dem (let's call it) "Seaside resort" Galways. Folgt man weiter der Küste der Galway Bay kommt man zu schönen kleinen Orten, wie Barna und Spiddal, um dann irgendwann in der landschaftlich fantastischen Gaeltacht von Connemara zu landen.

Image Hosted by ImageShack.us

Der Mond ging schon am Nachmittag über der Galway Bay auf, während die Sonne sich gerade erst darauf vorbereitete, im Meer auf der anderen Seite zu versinken...

Image Hosted by ImageShack.us

Einen interessanten kleinen Park hat man kurz vor Salthill an der Strandpromenade angelegt, ganz im Stil einer alten Ritualstätte, mit Steinalleen, -kreisen und diesem großen Megalithen in der Mitte... Schaut ganz magisch aus und fühlt sich auch ganz gut an...

Herrliche Blicke auf die Berge des Burren und vorgelagerte Inseln mit Leuchttürmen bestimmen das Bild in den Ferneinstellungen, während Strände, palmen- und akazienbegrünte Promenaden und sommerlich gelb-orange-gestrichene Badeeinrichtungen ein fast schon befremdlich mondänes Ostseebad-Gefühl in den Naheinstellungen hervorrufen...

Image Hosted by ImageShack.us

Dieser fantastische Blick auf den Sonnenuntergang hinter der knallig gelb-orangen Baywatch-Station war unübertroffen kitschig... Aber soooooooo schön...! :))

Image Hosted by ImageShack.us

Und noch eines - weil's einfach so unglaublich kitschi-katschi ist und weil noch Platz ist... *grins* Hey, hat schon was, oder...?

Ich denke, wenn ich in Galway eine Zeit lang leben würde, würde ich hier jeden Tag joggen oder walken gehen... Ideale Location dafür... Zwischendurch ein kurzes Bad in der kalten See... Huuuuuahrrrr... *schüttel und bibber* Na, eine schlechte Idee ist das nicht...! Da liefen einige attraktive Herren joggenderweise herum...! (Hatte noch nie zuvor jemanden joggen sehen, in Irland...) *lach* Also, langer Rede kurzer Sinn: Ein Spaziergang von den Galway Quays nach Salthill (und ggf. weiter) ist absolut empfehlenswert...! ;)

Zurück aus dem Land meines Herzens...

...habe ich viel zu berichten - und doch auch eigentlich nicht viel...! Mein diesmal recht kurzer Besuch in Irland beschränkte sich auf ein rein städtisches Dasein mit viel beruflichorientiertem Umhergelaufe und nächtlichem unterhaltungsorientierten Gesumpfe in Galways Pubs und Bars. *grins* Wirklich erholt bin ich nun wirklich nicht und von meinem geliebten LAND habe ich auch nicht grad viel zu sehen bekommen... So wäre das also, wenn ich in Irland in einer Stadt lebte....? Nein, das geht ja gaaaarnicht...! Und wenn Galway und Sligo noch so schöne Städtchen sind... Das ist also eine der Erkenntnisse, die ich mitnehmen konnte: In eine Stadt in Irland ziehe ich höchstens übergangsweise - möglichst garnicht. Garantiert nicht nach Dublin, möglichst nicht nach Galway oder Sligo. Also, nicht IN die Stadt. Wohl aber in die Nähe...! (Aber eigentlich wusste ich das ja auch eh schon...)

Image Hosted by ImageShack.us

In der Abenddämmerung leuchtete Griffin's Bakery - die übrigens die besten Gebäckstücke der Stadt herstellt - als wäre sie der Goldtopf eines Leprachauns am Ende eines Regenbogens höchstpersönlich. Große Göttin - war DAS schön....!

Jobmäßig ist die Lage nicht grad wirklich rosig... Ja, es gibt ne Menge Jobs - dummerweise nur nicht in meinem Bereich... Da gibt es herzlich wenig...! Da läuft vieles auf ehrenamtlicher Basis, wenn es z.B. um Migrationsberatung oder Alphabetisierung geht. Und Sprachschulen, die DaF anbieten, gibt es arg wenige. Und natürlich sind die schon mit Lehrerinnen versorgt. Dennoch: Bewerben werde ich mich natürlich. Wollen wir doch mal sehen...!? *bemüht zuversichtlich dreinschau*

Image Hosted by ImageShack.us

Der "Claddagh" begrenzt das Flussufer des Corrib, der hier in die Galway Bay mündet. Hier saß ich am Freitag fast ne Stunde melancholisierend am Pier, starte auf's Wasser und auf den Himmel und wartete darauf, dass der Vollmond - doch bitteeee - hinter den Wolken hervorkäme...

Immerhin habe ich im Hostel eine nette Frau aus Italien kennen gelernt, Simona, die auch gerade auf Jobsuche in Galway und Umgebung ist. Wir haben uns super verstanden und könnten uns sogar vorstellen, uns zusammen ein Häuschen zu mieten. Mal sehen, was sich so zuträgt, in den nächsten Monaten. Toll, ich hab also schon eine Mitbewohnerin, aber leider noch keinen Ort zum wohnen und leider noch keine Arbeit... Najjjjjaaaaaa... Irgendwomit muss man ja anfangen..?! *chrchr* (Und eigentlich ist es ja nicht das Schlechteste, mit nem netten Menschen anzufangen...?!)

Image Hosted by ImageShack.us

Und da war er - der Vollmond...! Wahrscheinlich wäre der Claddagh einer der schönsten Plätze, an denen man innerhalb Galways leben könnte. Nur müsste man aufpassen, wenn man morgens halbnackt gähnenderweise am Fenster stünde, um auf die Bay hinauszuschauen... Ich glaube, es steht auf der anderen Seite des Flusses eigentlich ständig jemand, der gerade fotografiert...! ;)

Außerdem war ich auf einem superguten Konzert im Crane's. In der Thumbnail-Linkliste links findet Ihr die beiden Künstler, die ich gesehen habe: Niall Connolly und Ultan Conlon. Ein kleines Konzert, mit circa 40, höchstens 50 Gästen - viel mehr Leute passen da aber eh nicht rein. Wahrlich ein Geheimtipp noch, also. Wenn Ihr Damien Rice mögt, dann würdet Ihr vermutlich diese beiden auch mögen. Schöner handgemachter Folk, nicht herausragend "irisch", mit wundervollen, poetischen Texten, von Männern mit ganz fantastischen Stimmen gesungen. Besonders die Stimme und die Art des Gesangs von Ultan Conlon gefiel mir sehr. Niall Connolly hingegen trieb mir mit seinen wunderschönen Texten mehrfach die Tränen in die Augen...! Sehr, sehr empfehlenswert...! Beide Künstler...! Wenn Ihr auf die Thumbnails links klickt, könnt Ihr auf den darunterliegenden Seiten Hörbeispiele finden.

Tipp für (beneidenswerte) Leute in Wien und Umgebung: Niall Connolly spielt am 30. November um 20.00 Uhr im Café Huber in Wien.
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 7233 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development