28
Sep
2006

Im Garten blüht's wie wild

Sooo viele schöne Blumengesichter schauen einen in diesen Tagen an, wenn man in den Garten kommt... Jeeede Menge Dahlien, Astern, Sonnenblumen, Ringelblumen, und und und.... Wunderschön...! Meine Mutter hat ein unglaublich gutes Händchen für Blumen....! Das muss man einfach sagen...! Oder mein Vater...? Ach, BEIDE eben...! :))

Image Hosted by ImageShack.us

Mädchenauge... Diese Blumen mag ich besonders gern...! (Zusammen mit Ringelblumen, Sonnenblumen, Sonnenhut, Indianernesseln.... Magnolien, Glockenblumen, Fingerhüten, Eisenhut, Rittersporn... und.... und auch... und blablabla....)

Image Hosted by ImageShack.us

Sonnenhut... Mag ich ja ganz besonders gern...! (Zusammen mit Ringelblumen, Sonnenblumen, Mädchenauge, Indianernesseln.... Magnolien, Glockenblumen, Fingerhüten, Eisenhut, Rittersporn... und.... und auch... und blablabla....)

Image Hosted by ImageShack.us

Eine Minidahlie mit gaaanz besonders hübschem Gesicht...! Sie strahlt mich nun schon seit 2 Wochen oder so an, jedes Mal, wenn ich in den Garten komme...! Ich glaub', ich bin verliebt....! *schmacht*

Image Hosted by ImageShack.us

Alle Fotos fotografiert und copyrighted von Aine (Baumkriegerin)

26
Sep
2006

Rote Beete aus dem Garten

Das ist so ziemlich das BESTE für mich, was ich im Garten ernten kann...! Meine selbstgezogene Rote Beete...! hmmmm.... Lecker....! :))

Die letzten Jahre waren die Knollen immer gaaanz klein und winzig... Aber Ausdauer lohnt sich...! Unsere Gartenfeen mussten wohl erstmal lernen, wie man die Beetchen groß und kräftig "peppelt"...! Dieses Jahr sind sie richtig, richtig toll geworden...! Einmal hab' ich schon meine geliebte Rote-Beete-Tarte gebacken (sogar gleich 3 Portionen - eine für die Medi-Gruppe, eine für meine Eltern und ihren Brunch-Besuch und eine für die Koboldin und mich) und einmal hab' ich sie einfach gekocht, was ich auch hinreißend finde....! *strahl*

Und HIER sind sie....! Meine "Stars"....! *stolz guck*

Image Hosted by ImageShack.us

Rote Beete aus dem Garten , Herbst 06
Fotografiert von Aine

24
Sep
2006

Lesungen von John Banville und Galsan Tschinag

Huch....!? Schon wieder eine Woche rum...? Puuuh... Manchmal vergeht mir die Zeit einfach zu schnell....! Man weiß ja garnicht, wo die Tage alle hingehen...?! Aber immerhin weiß ich doch, dass ich zumindest wieder einige interessante und schöne Erlebnisse in dieser Woche hatte....! :))

Lange war ich nicht mehr auf einer Lesung gewesen... Und in dieser Woche nun sogar gleich ZWEI mal....! Am Dienstag war ich im Literaturhaus und sah und hörte eine Lesung von John Banville. Einem irischen Autor, der gerade den Booker-Price für sein neustes Werk "The Sea" bekam...! Ich kannte ihn bis vor kurzem garnicht... Sah neulich eine Reportage über ihn, in der er seine Verbundenheit mit dem Meer und dem irischen Wetter beschrieb... Was mir natürlich gleich sympathisch war...! Dazu der Titel des Buches... Auch seeehr ansprechend für mich, die ich das Meer so sehr liebe....! Zudem freute ich mich darauf, in der Lesung ein bissl irischen Akzent zu hören...! ;)

Tja... Leider sprach/las der gute Herr Banville jedoch ohne jeglichen wirklich als solchen zu bezeichnenden Akzent... *enttäuscht schau* Außerdem war er mir während der Lesung auch wesentlich weniger sympathisch, da extrem distanziert und doch ziiemlich intellektuell rüberkommend... Naja... Außerdem hat er meine Frage nicht verstanden... Oder wollte sie einfach nicht beantworten... (Was ich eher vermute....!) *grins*

Die zweite Lesung gefiel mir weeeeesentlich besser...! Es war auch weniger eine Lesung, als vielmehr ein sehr humorvoller und extrem interessanter Vortrag. Galsan Tschinag, der mongolische Schriftsteller, Dichter, nomadische Stammesführer und Schamane, der unglaublich sympathisch, witzig und offenherzig ist, las aus seinen Büchern und Gedichtbänden im Museum für Völkerkunde, und erzählte bei der Gelegenheit auch sehr viel über sein Leben, das Denken und Handeln seines nomadischen Volkes, der Tuwa, und darüber, was für ihn Schamanismus bedeutet.

Nur ZU gern hätte ich auch das Seminar mitgemacht, das er dieses Wochenende in Hamburg gab. Leider bin ich grad total pleite... Leider... Aber da Galsan Tschinag häufiger in Deutschland unterwegs ist, hoffe ich mal einfach darauf, dass ich die Gelegenheit nochmal bekommen werde...! Nachwievor lockt mich ja alles Mongolische sehr... Vielleicht muss ich doch nochmal in die Mongolei...?! *versonnen schau* Bis dahin höre ich erstmal weiter meine Transmongolia-CDs (Geniaaaaaaler mongolischer Kehlkopfgesang mit unglaublich-fantastischer Musik...!) und nehme mir mal das Buch von Tschinag vor, das ich schon seit längerer Zeit besitze. (Überhaupt sollte ich mir mal wieder mehr Zeit zum Lesen nehmen...!)

18
Sep
2006

Mandalas für die Erde

Große Mandalas, die aus vielen schönen Naturmaterialien auf den Boden gelegt werden, sind eine wunderschöne Art, Rituale für Mutter Erde, ihre Energien und ihre Wesen abzuhalten. In Jahreskreisritualen, Dankesritualen und besonders auch in Erdheilungsritualen können sie toll zum Einsatz kommen.

Image Hosted by ImageShack.us

Tara-Sonnenwendmandala 2005
by Rain

Die Kreativität der am Mandala beteiligten Menschen, die Liebe und Aufmerksamkeit, die sie in die Gestaltung des vergänglichen Kunstwerks hineinlegen, und letzendlich natürlich die Schönheit und Energie des fertigen Mandalas, sind der Erde und ihren Wesen Geschenk und Heilung.

Image Hosted by ImageShack.us

Tara-Sonnenwendmandala 2006
by Aine


Es gibt viele Möglichkeiten ein Mandala zu legen. Man kann es nach einem bestimmten Plan legen oder sich spontan vom Ort inspirieren lassen. Man kann es aus Materialen bauen, die man direkt am Ort findet (Erde, Äste, Stöckchen, Blätter, Steine... Oder am Strand Muscheln, Schnecken und Sand...), Materialien wie farbigen Sand, bemalte Muscheln oder Steine benutzen, oder auch die Leute, die sich am Ritual beteiligen bitten, Opfergaben (wie Blumen, Blüten, Getreide, Mehl, Zapfen, Muscheln...) für die Erde mitzubringen. Natürlich können auch alle Sachen miteinander kombiniert werden...!

Die Tara-Sonnenwendmandalas 2005 und 2006 beispielsweise bestanden zwar hauptsächlich aus bemalten Muscheln, wurden aber durch Opfergaben, Gaben des Ortes und all mögliches anderes Zeugs, das zusammenkam, ergänzt.

Image Hosted by ImageShack.us

Tara-Sonnenwendmandala 2006
by Aine


Auf Tara wurden die Mandalas, kaum fertiggestellt, wieder rituell zerstört, wie es im Buddhismus auch der Fall ist. Das Zerstören des Mandalas soll die Energie der Kreativität frei setzen und in der Umgebung verteilen. Auch soll unser Herz sich nicht an Dinge heften, und so lässt man das Kunstwerk am besten sofort wieder los, sobald man es erschaffen hat... Die Erde und ihre Wesen haben es gesehen und werden sich daran erinnern...! Und WIR uns sowieso...! (Natürlich kann man das Mandala auch liegen lassen, wenn der Ort sich dafür eignet...!)

For more mandalas by Dean Mulroy and Solas Art klick here...!

17
Sep
2006

Sonnenwendbilder von der Koboldin

Letztes Wochenende war ja die Koboldin zu Besuch bei mir... Sie hat das Drama mit dem Katerchen ja hautnah miterlebt, die Arme... Dadurch war ich das Wochenende natürlich nicht ganz so ne lustige, unbeschwerte Gastgeberin wie sonst... Hab's zudem verpasst, hier im Blog über das wirklich ansonsten sehr schöne Wochenende - aufgrund der tollen Gesellschaft, die mir ganz, ganz fantastisch in diesen Tagen den Rücken stärkte (Da fällt mir auf - Das is' ja auch Ihr Job, als Dorn-Therapeutin...! hihi...) - zu berichten, oder gar ein paar nette Fotos auf unseren Ausflügen zu machen... (Ich war so durch'n Wind, dass ich ständig meine Kamera vergaß...)

Wie auch immer... Mit der Koboldin war ich ja im Sommer auch in Irland unterwegs...! Also, mit ihr und mit der Jaelle....! (Dort hatten wir uns ja erst kennen gelernt, und gleich ganz fantastisch verstanden....!) Ja, und nun hatte sie noch jeeede Menge Fotos mitgebracht...! Juch-heee....! Irland-Fotos....! Juch-heeee....! Und nochmal: Juch-heeeee....! Und ausnahmsweise sieht man mich auch mal auf den Fotos, weil sie ja eben nicht von mir gemacht sind...! hehe...

Image Hosted by ImageShack.us

Ich beim Legen des Mandalas am Sonnenwendstag mittags auf Tara... Witzig, wie ich da hock'... Vermummelt in meinem Wollumhang... Darunter blitzt mein gerade erstandener, und inzwischen heiß geliebter, Tara-Pulli hervor....

Image Hosted by ImageShack.us

Ich am Brunnen von Tara, "The Healer", wasserliebend, wassersegnend, wasserschöpfend... Am Morgen nach dem Sonnenwendstag... Ein herrlicher, frischer Morgen war das... Irgendwie hat das Bild eine melancholische Stimmung, find' ich... Was gerade gut passt...

Alle Fotos by "The Koboldin"

Bela B. ist Nostalgie

...und nach Nostalgie war mir heute dann irgendwie doch nicht....! *lach* Um Halb 9 fiel mir plötzlich ein, dass genau um diese Uhrzeit Bela B. mit seiner neuen Band auf dem Rathausmarkt in Hamburg ein kostenloses Freiluftkonzert geben sollte. Da ich in diesem Moment gerade nur eine Bahnstation entfernt war, dacht' ich, fahr ich doch noch mal hin...! Tja... Ich hörte mir zwei Lieder an... Fühlte mich kurz in meine Jugendzeit vor so 18 bis 20 Jahren zurückversetzt, als ich "Der beste Bela-Fan der Welt" war und ihm sogar mal einen Kuss (auf den Mund...!!!) abgeluchst hatte... Ja-ha....! *angeb* hehe... Und da stand der Typ nun heut auf der Bühne und langweilte mich irgendwie... hm... Also doch lieber nach Hause....! :))

Kunstwandler

Es war eh soooo'n schöner Tag gewesen... Nachdem ich bis mittags gearbeitet hatte, bin ich nach Planten un Blomen, unseren schönen City-Park und ehemaligen Botanischen Garten gefahren, denn dort gab es heute eine Festivität der besonderen Art anzuschauen und mitzuerleben... Die Kunstwandler waren unterwegs....! Organisiert und beherzt von und mit Mia Klingenberg, "unserer" Hamburger Number One Geomantin...! Ganz nette und eben absolut beherzte Frau....! Spirituelles Impro-Theater, Impro-Tanz mit Live-Musik und Gesang, Erntedank-Mandala, Göttinnenbilder in den Bäumen... Ich werde morgen mal n bissl mehr berichten... Denn dann hab' ich hoffentlich auch n paar schöne Fotos zu zeigen, wenn se denn was geworden sind....!? *hoff*

https://www.kunstwandler.de

Ausflug in die Heide

Gestern hatte ich auch so nen schöönen Tag...! Herrlich war's...! Naturmediationen und Picknick in der Heide... Wunderbar! Das Tollste war, dass ich einen Ort erleben durfte, wie ich ihn noch nie zuvor erlebt habe... Klar, viele starke Orte habe ich schon erlebt... Viel Eindrucksvolles... Aber noch nie eine "Elfen-Kinderstube"... Ein Ort, an dem die Elfen geboren werden... Könnt Ihr Euch einen solchen Ort auch nur vorstellen...? So eine klare, reine, super-helle Herzensenergie...? Wunderwunderwunderschön....! Ich wünschte, ich könnt' Euch nen kleinen Moment fühlen lassen... Aber vielleicht habt Ihr ja auch mal die Chance, einen solchen Ort zu erleben... Vorsichtig, sacht auftretend, sanften Gemüts, mit weit offenem Herzen...

Der Mauzer

Ganz, ganz herzlich möcht' ich Euch für Eure ganzen Trost- und Mitfühlworte danken...! Tat gut, soviel liebe Sachen zu lesen... Schöne Gedanken, Geschichten, und auch die ein oder andere virtuelle Umarmung entgegenzunehmen...! *lächel* Mir war so irgendwie garnicht nach Bloggen die ganze Woche... Darum hab' ich alles nur gelesen, in mich aufgenommen und mich im Stillen gefreut....! Danke! Eigentlich wollt' ich Euch auch noch ein ganz herziges Foto vom Mauzer zeigen, auf dem sein Charakter so richtig gut zum Ausdruck kommt....! *lächeln muss, bei dem Gedanken* Aber irgendwie bring' ich's auch nicht... Tut zur Zeit irgendwie noch zu dolle weh, Bilder von ihm anzuschauen... Da muss ich jedes Mal heftigst schlucken... Kennt Ihr das, dass ein Bild so stark ist, dass es sich beim bloßen Ansehen so anfühlt, als wäre die Person/das Wesen da...? Dass Ihr die Energie fühlen könnt...? Dass es sich in dem Moment so anfühlt, als wäre selbst ein Wesen, das (nun) in der Anderswelt weilt, ganz, ganz nah...? Einfach da...?!

11
Sep
2006

Mach's gut, kleiner Mauzer...

Ereignisreiche Zeiten sind das gerade... Am Freitag hat sich nun der kleine Giacomo - unser Katerchen - vom Acker gemacht... Es hatte sich ja schon länger angedeutet, und nun war's dann leider wirklich soweit...! Es ging ihm ganz, ganz schlecht... Er hustete, röchelte, kippte ein um's andere Mal um und schaute nur noch ins Leere... (Oder wohin eigentlich...?) Und nachdem ich einige Stunden bei ihm gelegen und mit ihm geredet hatte, versucht hatte, in ihn hinein zu sehen, zu spüren, mit ihm noch gereist war, ihm alle Energie gegeben hatte, die ich zur Verfügung hatte, empfand ich's als deutliches Zeichen von ihm, als die Tierärztin eintraf und er sich direkt zu ihr setzte und sie anschaute, als sie davon sprach, dass wir uns überwinden sollten, ihn gehen zu lassen..

Ich bin sehr dankbar, dass er noch gewartet hat, bis ich von der Visionssuche zurück war... Und dass ich so die Möglichkeit hatte, ihn bis an die Grenze zu begleiten... Ich konnte ihn in dieser Welt halten, ihn durch meine Berührung unterstützen.. Und in der anderen konnt' ich ihm seinen Weg zeigen, so dass er ihn im entscheidenden Moment schon kannte... Und als es soweit war, rannte ich, ihn auf dem Arm haltend, durch den Wald und brachte ihn zu der Lichtung... Der wunderschönen, hellen, leuchtenden Lichtung, an der ich immer nicht weiterkomme... Noch nicht...! Dort setzte ich ihn ab... Und er zwinkerte mir nocheinmal zu... Und weg war er... Auf die Lichtung tobend... Sicher ganz liebevoll in Empfang genommen... Von Katenmamas -und papas und vielen, vielen Geschwistern...

Ich vermiss' meinen Mauzer aber nun ganz schön dolle....! Er war echt so 'ne unglaubliche Katzenpersönlichkeit... Da ist 'n riesiger leerer Platz jetzt... *fetten Kloß im Hals hab*

5
Sep
2006

Du mutig starker Eichenheld...

Du mutig starker Eichenheld,
hab mich an Deinen Stamm gestellt.
Durch Wurzeln tief zur Unterwelt
Und Krone bis zum Himmelszelt,
dein fester Stamm von dieser Welt
zweifache Macht zusammenhält.
Ich bitt’ um Kraft, du Eichenheld,
bin hier an deinen Stamm gestellt.

Annemarie Mütsch-Engel,
Beschwörung der Eichenkraft

Wo ist mein Himmel...?

Ach, was so ein kuscheliges, warmes, weiches Bettchen nicht so hermacht...?! Und ein warmes, wohlduftendes Vollbad in Rosenblättern und -öl nach einem guten, reichhaltigen Abendessen mit warmem Tee und redseeliger Gesellschaft....?! Ein Dach über'm Kopf bei Sturm und Regen...?! Ein Telefon, um mit der besten Freundin zu plauschen und zu lachen....?!

Aber WO ist mein starker, gutmütiger Eichenheld mit seinem schönen, lichtdurchfluteten, sacht wispernden Blätterdach...? WO ist meine Nachbarin, die Spinne, mit ihrem fantastischen Netzwunderwerk der Natur...? WO mein sich im Wind wiegendes Gräsermeer...? Und WO mein Sternenhimmel...?

Wir haben viel aufgegeben, für den Luxus und Komfort der festen Behausung... Vieles dadurch vergessen... Und uns von vielem entfremdet... DAS habe ich nun verstanden...!

Danke...

...für die Unterstützung durch Eure Gedanken und Wünsche...! Es war der Hammer, wie stark ich mich an diesen 3 Tagen und Nächten draußen am Waldesrand fühlte...! Ich bin sicher, Ihr hattet Anteil daran...! Danke... Von ganzem Herzen...!

29
Aug
2006

Fluss Sein

Sein wie ein Fluss,
der still die Nacht durchströmt.
Die dunkle Nacht nicht fürchten.
Die Sterne widerspiegeln, wenn welche am Himmel sind,
und wenn Wolken den Himmel bedecken,
Wolken, die Wasser sind wie der Fluss,
auch diese widerspiegeln, ohne Schmerz,
in den ruhigen Tiefen.

Manoel Bandeira, Der Fluss

(Gefunden in Paulo Coelho/Sei wie ein Fluss, der still die Nacht durchströmt)

Eiiiiiin Tag noch...

Und meine Mitnehm-Klamotten trocknen noch... Mein Stöckchen ist immer noch nicht fertig... Ich kann mich nicht entscheiden, welches T-Shirt ich mitnehme.... (Dabei ist das einzig wichtige, dass es bequem ist...!) Mein Rucksack platzt aus allen Nähten und das Schafsfell und die Kamelhaardecke passen sowieso schon mal garnich' rein... (Dabei nehm' ich doch eiiiigentlich garnix mit...!) Ich habe keine Stangen für mein Tarp gekauft... Hoffentlich find' ich passende Stöcker... Ich hab' noch keinen Wasserkanister (Wo kriegt man sowas...?)... Entlastungstage...? Denkste...! Hab' noch ordentlich gefuttert heute...! Meine Bude sieht aus wie Sau... Ich muss noch mal checken, ob ich wirklich alles hab'... Ich bin SOOOOOOOOO AUFGEREGT....! *argh*

Image Hosted by ImageShack.us

Wohin soll (mich) das nur führen...?

Donnerstag geht's also los... 3 Tage und 3 Nächte draußen... Ich freu' mich riesig darauf, hab' aber auch nen ganz guten Respekt vor dem, was mich erwartet... Vielleicht denkt Ihr mal ab und zu an mich in den nächsten Tagen und wünscht mir ne ordentliche Portion Glück.....?!

"Bis bald und macht's ja gut....!" sagt die Baumkriegerin...!

28
Aug
2006

Baumkriegerin Sein

Image Hosted by ImageShack.us

Auf Tailtiu, Irland, im Juni 2006

2 Tage noch bis Wangelkow...

Letzte Vorbereitungen treffen

Morgen hab' ich noch den halben Tag zum Vorbereiten... Und WAS ich noch alles tun muss....! Hilfe...! Zwei Planen - zum Unterlegen und als Regenschutz - besorgen (Globetrotter? Baumarkt...?), mir überlegen oder mich beraten lassen, wie man den Regenschutz am besten aufbaut, einen Wasserkanister besorgen, Sachen packen, meinen Intentionspfeil noch zuende schnitzen... Außerdem noch n bissl die Bude aufräumen und noch dit und dat... Zu dumm, ich wollte unbedingt noch meine Patientenverfügung endlich gemacht haben, bevor's losgeht, aber das schaff ich wohl nun nich' mehr... Wird aber eine der ersten Sachen danach sein....!

Die richtigen Klamotten auswählen

Heute habe ich mir noch extra bequeme Klamotten für die Visionssuche gekauft... Ich hatte das Gefühl, dass ich doch in Jeans lieber nicht 4 Tage ununterbrochen stecken möchte... Könnte doch sehr unbequem werden, denk ich... Die Nähte, die Knöpfe... Neee... Und Jogginghosen sind zu dünn, in dieser Jahreszeit... Also habe ich mir heute ne ordentliche, feste Cargo-Hose in Dunkelbraun gekauft.. Bequem, fest, keine unbequemen Knöpfe und Nähte und von der Farbe her praktisch. Außerdem noch ne richtig nette, bequeme Baumwollsweatshirtjacke mit warmen Strickärmeln und -rollkragen in Mauve. Sieht total nett aus und ist bestimmt das richtige für die Tage draußen.. Darüber kann ich dann, wenn's kühl wird, meinen roten Tara-Kapuzenpulli prima drüberziehen...! *kuschelkuschel*

Meinen Intentionspfeil schnitzen

Mein Stöckchen ist leider immer noch nicht ganz fertig... Aber naja... Immerhin habe ich ihn gestern von meiner Weide geholt... Und das war ein sehr schönes Erlebnis, denn ich war lang nicht mehr bei meiner geliebten Weidenfreundin gewesen...! Zumindest nicht diesweltlich... Andersweltlich besuche ich sie ja sehr oft... Ich habe einen super-schönen Ast von ihr bekommen und habe auch gleich vor Ort angefangen, ihn zu beschnitzen. Rinde ab, an beiden Seiten spitz... Und bis Donnerstag kann ich ja noch dran rumschnitzen... Sieht aber auch so schon sehr, sehr schön aus und fühlt sich ganz und gar mächtig an....! Und ich fühle mich richtig gut begleitet....! :))

Image Hosted by ImageShack.us

Weidenfaun (August 2002) by Aine

26
Aug
2006

Meer Sein

Mein Körper versucht's mit Vermeidungsstrategien... Einen Tag kotz ich plötzlich von jetzt auf gleich, den nächsten hab' ich plötzlich n Kratzen im Hals und heute hab' ich so latente Kopfweh den ganzen Tag... Kein Wunder... Der Körper merkt, dass da was "kommt"....! *grins*

Immerhin trinke ich jetzt seit 1 1/2 Monaten keinen Alkohol, seit 3 Wochen kein Teein und Koffein (man hatte ich 2 Tage lang erstma' Kopfschmerzen....) und hab heute auch noch angefangen, Milchprodukte zu reduzieren... Ab Montag will ich richtig entlasten, bei Obst und Gemüse, und trinken trinken trinken...! Ob ich am Mittwoch schon faste...? Dazu kann ich mich noch nichts so recht durchringen... Das entscheide ich dann spontan...! Warum das alles...? Naja... Ab Donnerstag gibt's ja dann 4 Tage nur noch Wasser... Oooh ooooh....

Als Belohnung habe ich mir gestern schon mal vorträglich einen suuuperschönen Wasserkrug gekauft....! Herrlich...! In dem Hintergrundblau meines Blogs... Oder des Meeres, in einer stillen Bucht bei schönem Wetter... *träum*

Ach... Ich möcht' wie das Meer sein... Frei... Wild... Verbunden mit allem... Mich ausbreitend in alle Winkel des Seins... Und mich gleichzeitig zurückziehen... Und eben einfach nur MEER sein... Einfach nur Meer....

Image Hosted by ImageShack.us

Sehnsuchtsvolle Blicke auf's Meer
Hohwacht/Ostsee, 06.08.06
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 7328 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development