9
Mai
2005

Unsere Beltane-Nachfeier und Ganesh

Bei unserer kleinen Beltane-Nachfeier-Runde gestern, ging es viel um's Verschmelzen, Grenzen überschreiten, Tore durchschreiten und das geschickte Segelsetzen...! Es war wunderbar, meine Gedanken der letzten zwei Wochen nochmal in der Jahreskreisrunde zu teilen. Und - wie immer erstaunlich - es ging den anderen aus der Runde wieder mal sehr ähnlich. Ja, ich hatte wohl recht...! Es ist die Energie dieser Zeit...! So ist das... Tja.. Und meine Freundinnen meinten auch, ich solle mit meinem Wunsch nach etwas mehr Sturm in meinem Leben lieber vorsichtig sein...! *lächel*

Wir haben nur eine kleine Runde gemacht dieses Mal... Es war ja auch schon n bissl spät, irgendwie... Aber es war gut...! Wir haben geredet, eine gemeinsame Meditation zum Thema Verschmelzung gemacht, eine Feenorakel zum Thema "Was ist in der nächsten Zeit zu tun?" gezogen und schließlich und endlich gut gegessen. Das Feenorakel sprach für mich dieses mal davon, dass ich meine Kindlichkeit und besonders meine kindliche Unschuld und Reinheit anerkennen soll. DAS würde mir helfen, Tore zu durchschreiten...! hm...!? Ich muss noch drüber nachdenken, glaub' ich...! Aber es fühlt sich so an, als wär' was dran...! :))

Hab' ich schon erzählt, dass ich auch seit einiger Zeit eine besondere Nähe zum indischen Gott GANESH fühle...? Das ist der beliebte indische Elefanten-Gott, der ja auch ein - wenn nicht DER - Schwellenhüter ist. Ich hab' das Gefühl, ich muss mich ihm annähern, seine Energie, seine Geschichte verstehen, um meine eigenen Schwellen überschreiten zu können....! Gestern auf dem Hafengeburtstag fiel mir eine gaanz kleine Mini-GANESH-Figur in die Hände... Sie musste mit...! Dann fiel mir auch noch ein, dass ich mir vor Jaaahren mal ein Ganesh-T-Shirt gekauft hatte...! Ganz schrill und poppig...! Aber mit Ganesh drauf! Jawoll! Hab's dann gleich rausgesucht und angezogen...!

tanzender ganesha

Dancing Ganesha by Pieter Weltevrede

Wie Ihr in meiner "Buchenlichtung" sehen könnt', lese ich gerade parallel zu Coelho auch ein Buch über indische Mythen - "Frauen in Indischen Mythen" von Devdutt Pattanaik. Das ist auch ein wirklich gutes Buch...! Ich erzähle später nochmal mehr drüber...! Der Hauptgrund jedenfalls, warum ich zu diesem Buch kam ist, dass ich demnächst im Rahmen meiner Ausbildung eine Art Referat über den Hinduismus halten soll... Die Referate zu den verschiedenen (Welt-)Religionen wurden ausgelost.... Ich bin froh, dass es so war, denn ich hätt' mir freiwillig eher ne andere Religion ausgeguckt...! Inzwischen find' ich's wunderbar, mich mit den indischen Mythen auseinandersetzen zu "müssen"...! :))

Paulo Coelho, Zahire und Zeichen

Oder: Auf dem Abstellgleis...

Das neue Buch von Paulo Coelho - "Der Zahir" - ist wirklich mal wieder fantastisch...! Es ließ sich etwas schwer an, muss ich zugeben. Etwas langatmig zu Beginn, was ich ungewöhnlich für Coelho finde, legt er doch normalerweise von Anfang an richtig los... Aber hat man die ersten 100 Seiten "geschafft" - najaaaa... SO schwer ist das nun auch wieder nicht...! - ist man wieder VOLL DRINN' und kann nicht mehr aus dem Geschehen des Buches heraus...!

Dass ich mal wieder völlig absorbiert von der Geschichte im Buch war, stellte ich heute morgen fest, als ich mich plötzlich auf dem Abstellgleis der AKN, zwischen Kaltenkirchen und Neumünster in einem Tunnel, wiederfand... Plötzlich wurd's dunkel um mich... DA bemerkte ich erst wieder die Welt um mich herum...! hm... Ein komisches Gefühl... So im Dunkeln, im Tunnel, ganz allein in einem S-Bahn-Wagon...! *Augen verdreh*

Nach dieser Aktion war ich so genervt und frustriert, dass ich mich wieder auf den Weg nach Hause machte...! Neumünster durfte heute ohne mich verharren...! Erstmal zurück zum Bahnhof Kaltenkirchen (netterweise fuhr mich der Schaffner nochmal wieder zurück...!), dann hätt' ich ne Stunde warten müssen, um dann nochmal ne Stunde weiter nach NMS zu fahren...! Neeeeee...! Ohne mich...! Zudem hatte ich zuvor ja gerade mal wieder über die berühmten ZEICHEN gelesen, für die man immer einen offenen Blick haben sollte...!

Ja...! Zeichen...! Ich hoff' nur, dass es sonst nicht allzuviel mit diesem ZEICHEN auf sich hatte....! Abstellgleise sind irgendwie nicht grad angenehm...! (Wenn's sich im Nachhinein auch echt schräg anfühlt...!)
scherenschnitt

Der Hain der Baumkriegerin

Innere Welten, Irlands Weiten...

I lean my body into the bark of the Goddess Tree until my voice becomes one with Hers tumbling into roots and sky

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

I am the new girl
I loved as much as you will receive carried out right...
Kelley (Gast) - 27. Feb, 07:43
I am the new one
That is a very gߋod tip especially to those fresh to...
Skip To content (Gast) - 13. Jan, 15:00
Just want to say Hi.
I'm now not sure the place you're getting your information,...
Golf Bunker Tips (Gast) - 27. Nov, 20:14
The type of furniture...
Basically, rent control means that the landlord can...
chathamcourtreflections.jimdo.com (Gast) - 14. Aug, 19:37
If there are unpaid expenses...
There may be some different details like deposits,...
ziamohsan.info (Gast) - 2. Aug, 12:49

Bücher, die mir wichtig sind und Bücher, die ich gerade lese:



Sylvia Koch-Weser, Geseko von Lüpke
Vision Quest



Ingeborg Stadelmann
Die Hebammensprechstunde


Sobonfu E. Some
In unserer Mitte


Jeanne Ruland
Willkommen auf der Erde



Frans X. Plooij, Hetty van de Rijt
Oje, ich wachse!

Musik, die mich trägt:

Suche

 

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 6 
11
14
15
18
20
21
26
 
 
 
 
 
 

Blogstatus

Online seit 7218 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 07:43

Credits


Heimathafen Hamburg
Herzensheimat Irland
Heute hier, morgen dort
Im Jahreskreis
In der Natur Visionen suchen
In Garten, Wald und Flur
Kräuterkreatives
Kreative Gedankenflüsse
Kreatives handgefertigt
Leben - alternativ und spirituell
Rezepte (wild und njamm)
Spiele mit und ohne Feuer
Stöckchen, Aktionen (und co.)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development